Neues für Kinder und Eltern

Info-Elternaband

Alle Informationen aus dem Info-Elternabend sind hier für Sie zusammengestellt.

Spiel und Spaß für Zuhause

Um die Langeweile etwas zu vertreiben haben wir Mandalas, Rezepte zum Nachkochen und Bastelanleitungen für euch zusammen gestellt. Viel Spaß dabei.

Kindern Corona erklären?

Die AETAS-Kinderstiftung bietet Info-Briefe an - eine Möglichkeit, wie man das Thema „Corona-Pandemie“ besprechen und erklären kann. Diese finden Sie als Download.

Auf der Homepage der AETAS Kinderstiftung www.aetas-kinderstiftung.de werden fortlaufend weitere Handreichungen zu Themen "Woran erkenne ich, dass mein Kind belastet ist - was kann ich tun" oder "Im Ernstfall - kindgerechte Worte zu Krankheit, Sterben und Tod" zum Abruf angeboten. Hinweise zu deren elektronischen und telefonischen Krisenberatung finden sich dort ebenfalls. 

Musik Daheim

singen, musizieren und sich dazu bewegen tut gut.
Damit das gemeinsame musizieren und singen auch Zuhause möglich ist, hat die Bayerische Landeskoordinierungsstelle eine Auswahl an Liedtexten zusammengestellt:

Kinderaktion