Kindertagesstätte

Liebe Eltern,

im Download finden Sie die Schließzeiten der Kita Pusteblume für das Kindergarten-Jahr 2018/19

sowie die aktuelle Konzeption.

Kindergarten, Kinderkrippe und Hort 

2 Krippengruppen mit 15 Plätzen (0,5-3 Jahre)
5 Kindergartengruppen mit 25 Plätzen (3-6 Jahre)
1 Hortgruppe mit 25 Plätzen für Schüler der 1-4. Klasse

 

Öffnungszeiten

Mo.-Do. 7.00-17.00 Uhr
Fr. 7.00-15.30 Uhr

Kindergarten Pusteblume feiert Ostern

Die Maxi-Kinder läuten die Osterzeit ein...

Am 11. April 2019 gingen die Maxi-Kinder mit selbstgebastelter Frühlingsdekoration zur Raiffeisenbank, um dort den Osterstrauß zu schmücken.
Zur Begrüßungen sangen die Maxi-Kinder das Lied „Frohe Ostern“. Anschließend durfte jedes Kind seinen Osterschmuck an den Forsythienstrauß hängen. Es wurden im Vorfeld Wabenpapiereier, Plastikeier beklebt mit Seidenpapier, Ostereierhasen, Papierhasen sowie bunte Papiereier eifrig gebastelt.
Als Dankeschön gab es für jedes Kind einen Schokohasen zum Naschen. Anschließend ging´s wieder zurück zum Kindergarten.

Gestaltung des „Osterbrunnen“ mit gesanglicher Unterstützung

Am Freitag, 12.4.2019 gingen die Maxi-Kinder zum Brunnen schräg gegenüber der Raiffeisenbank, den der Seniorenverein der AWO in Zusammenarbeit mit dem Bauhof Gessertshausen geschmückt hatte.
Dort angekommen sangen die Maxi-Kinder das Lied „Frohe Ostern“, wofür es viel Applaus gab.
Im Anschluss gab es für alle Kinder eine kleine Nascherei.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladungen und freuen uns aufs nächste Jahr.

Das Kita-Team Pusteblume