Alle Veranstaltungen

Second nature - Skulpturen von Keiyona C. Stumpf

  • Schwäbische Galerie Oberschönenfeld

Für ihre Keramiken und Raumobjekte erhielt die junge Künstlerin Keiyona C. Stumpf den Kunstpreis 2018 des Landkreises Augsburg. In Oberschönenfeld zeigt sie nun skulpturale Arbeiten aus Glas und Keramik sowie eine installative Raumarbeit. Ihre Werke erinnern an Ernst Haeckels "Kunstformen der Natur", aber auch an Formen der Gotik und des Barock.

Gaudiwurm

  • duch Deubachs Straßen

Material, Struktur, Licht - Arbeiten von Udo Rutschmann

  • Schwäbische Galerie Oberschönenfeld

Die Ausstellung zeigt ungegenständliche, klar strukturierte Arbeiten von Udo Rutschmann. Materialien verschiedenster Art verwendet der Augsburger Künstler für seine Malereien, Grafiken, Skulpturen und Objekte. Oftmals erzielen die künstlerischen Techniken dabei eine Wechselwirkung: Manche seiner Arbeiten auf Papier erinnern an Reliefs, während seine Skulpturen aus linearen, grafischen Elementen aufgebaut sind, deren Beleuchtung ein weiteres Element ins Spiel bringt, das für Udo Rutschmann eine zentrale Rolle spielt: das Licht.