Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gessertshausen  |  E-Mail: info@gessertshausen.de  |  Online: http://www.vg-gessertshausen.de

vhs Gessertshausen seit Juli unter neuer Leitung

Die bisherigen Leiterinnen der örtlichen vhs in Gessertshausen wurden nun mit Dank und Anerkennung verabschiedet. Bisher waren Marjana Droste, Claudia Maiß und Brünja Wollny für die Belange der vhs in unserer Gemeinde zuständig. Unsere drei vhs-Leiterinnen haben die örtliche vhs mit außerordentlichem Engagement geführt und großartige Arbeit geleistet. „Die örtliche vhs hat damit eine sehr gute Entwicklung genommen“, bedankte sich Bürgermeisterin Claudia Schuster.

 

Die vhs erfüllt als gemeindliche Grundaufgabe einen ganz wichtigen Bildungsauftrag. Frau Maiß, Frau Droste und Frau Wollny haben für ein attraktives und vielfältiges Kursangebot bei der vhs gesorgt und damit auch gute Resonanz gefunden. Für ihre hervorragende Arbeit sprach ihnen die Bürgermeisterin im Namen der Gemeinde Dank und Anerkennung aus. Aus persönlichen und beruflichen Gründen können die drei bisherigen Leiterinnen ihr Engagement leider nicht weiterführen.

 

Ihr Nachfolger ist Peter Seiler, Diplom-Kaufmann (Univ.), wohnhaft seit 17 Jahren in Wollishausen. Er ist selbständig tätig als Key Account Manager und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem ist er Job-Pate bei den Freiwilligen Zentren in Neusäß und Augsburg. Die örtliche Leitung der vhs Gessertshausen übernimmt er ab Juli 2016 und ist dann zuständig für die Planung, Organisation, Abwicklung und Abrechnung der Kurse.
Wir wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Freude und Erfolg!

 

Herr Seiler ist ab sofort unter der neuen vhs Telefonnummer 08238 / 3250 oder unter der e-Mailadresse gessertshausen@vhs-augsburger-land.de zu erreichen.

 

 

 

drucken nach oben