Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gessertshausen  |  E-Mail: info@gessertshausen.de  |  Online: http://www.vg-gessertshausen.de

Neues Fahrzeug für den Bauhof Gessertshausen

Bauhof neues Fahrzeug

Der Bauhof der Gemeinde hat ein neues Fahrzeug erhalten - einen Steyr 4120, der speziell für den kommunalen Einsatz konzipiert ist. Nachdem der alte Unimog des Bauhofes in die Jahre gekommen war und die Reparaturen nicht mehr rentabel waren, wurde jetzt der neue Steyr angeschafft.

 

Die gemeindlichen Arbeiten werden immer mehr. Nicht nur Schneeräumen im Winter, Kehren, vielerlei Reparaturarbeiten und auch in immer größerem Maße die Landschafts- und Grünflächenpflege gehören zum Arbeitsalltag des Bauhofes. Der Steyr 4120 ist für verschiedenste Aufgabenstellungen bestens geeignet. Er kann eine Nutzlast von rund 10.000 kg transportieren und hat eine Leistung von 140 PS. Mit Schneeschieber und Streueranlage ausgerüstet kann das neue Fahrzeug in den Wintertagen effektiv beim Räumen und Streuen eingesetzt werden. Im Frühling wird das Fahrzeug umgerüstet und ist dann in allen Aufgabenbereichen des Bauhofes flexibel einsetzbar.

 

Beim Anlieferungstermin konnte sich auch Bürgermeisterin Claudia Schuster von der Technik überzeugen. Verkaufsleiter Herr Schuster und Techniker Herr Schmid von der Firma Gruma übergaben das Fahrzeug zur Indienststellung. „Für die vielfältigen Aufgaben einer Kommune benötigen wir auch entsprechende Ausrüstung. Mit diesem Fahrzeug können nun Arbeiten zeiteffizient und sinnvoll durchgeführt werden und es ist eine wirkliche Unterstützung für unser Bauhofteam“, ist Bürgermeisterin Claudia Schuster sicher.

 

Auch Bauhofleiter Johann Stegmann freut sich mit seinen Kollegen auf das neue Arbeitsgerät, um die vielen Landschaftspflegeaufgaben, den Winterdienst sowie Arbeiten im Ort effektiver erledigen zu können. Zusammen mit den Bauhofmitarbeitern wurde bei einer intensiven Einführung das neue Fahrzeug begutachtet.

Wir wünschen dem Bauhofteam allzeit gute Fahrt!

 

 

Besichtigung bei der Ankunft des neuen Fahrzeugs: v.l.n.r. Erwin Fischer, Andreas Schenzinger, Bürgermeisterin Claudia Schuster, Karlheinz Lutz, Theo Trieb, Bauhofleiter Hans Stegmann, Gruma-Verkaufsleiter Johannes Schuster.

 

drucken nach oben