Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gessertshausen  |  E-Mail: info@gessertshausen.de  |  Online: http://www.vg-gessertshausen.de

Ernennung zum Ehrenbürger (Manfred Kopp und Josef Kastner)

Ehrenbürger
Die Ehrenbürger bei der Eintragung in das goldene Buch der Gemeinde Gessertshausen

Die Gemeinde Gessertshausen hat bei einem Festakt den ehemaligen Gemeinderat Josef Kastner und ehemaligen Gemeinderat und 2. Bürgermeister Manfred Kopp für ihr jahrzehntelanges Engagement zum Wohl der Kommune geehrt und ihnen die Ehrenbürgerwürde verliehen.

 

  • Manfred Kopp (links im Bild) war 36 Jahre Gemeinderat in Gessertshausen und davon 24 Jahre zweiter Bürgermeister

    und

  • Josef Kastner (rechts im Bild) war 42 Jahre lang aktiv im Gemeinderat Gessertshausen engagiert.

 

 

 

 

In seiner Laudatio würdigt der stellvertretende Landrat Max Strehle die langjährige Arbeit von Manfred Kopp und Josef Kastner in der Kommunalpolitik sowie im gesellschaftlichen Leben um die Gemeinde Gessertshausen.

 

Bürgermeister Anton Mayer bedankte sich bei den neu ernannten Ehrenbürgern persönlich und im Namen des Gemeinderates Gessertshausen für ihr konsequentes, tatkräftiges und couragiertes Handeln zum Wohle der Gemeinschaft und für die loyale Unterstützung bei schwierigen Entscheidungen.

 

(Mai 2009)

 

Grossansicht in neuem Fenster: Ehrenbürgerwürde

 

 

drucken nach oben