Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gessertshausen  |  E-Mail: info@gessertshausen.de  |  Online: http://www.vg-gessertshausen.de

Geschichte

Liste der Baudenkmäler in Gessertshausen.  ...mehr
Die Burg Windach befand sich im Gebiet zwischen Deubach, Agawang und Rommelsried, der sogenannten Deubacher Hölle. Sie soll im Jahr 1308 zerstört worden sein, aus den Überresten wurde wohl im 15. Jahrhundert das Deubacher Schloss gebaut. Das Schloss wurde im Jahr 1837 abgebrochen, lediglich die d  ...mehr
Am 1. Juli 1972 wurden die bisher selbständigen Gemeinden Gessertshausen, Margertshausen und Wollishausen zur neuen Gemeinde Gessertshausen zusammengeschlossen. Am 1. Mai 1978 kamen Deubach und Döpshofen hinzu.

Auf der Zeittafel sind die Bürgermeister von Gessertshausen und den früheren selbständigen Gemeinden aufgeführt.  ...mehr

drucken nach oben